Ortenauer Kreisputzete

Unsere Grundschüler räumen auf

So manch einer wunderte sich, als er am Dienstagnachmittag Kinder mit orangenen Warnwesten, großen Handschuhen und riesigen Müllsäcken durch die Straßen Goldscheuers ziehen sah. Es war wieder so weit. Wie bereits  vor zwei Jahren nahmen die Kinder der Grundschule Goldscheuer auch in diesem Jahr an der „3. Ortenauer Kreisputzete“ teil, um die Ortschaft Goldscheuer von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Viele waren erstaunt, was man so alles findet. Sogar eine Hose landete im Müllbeutel. Am Ende kamen schließlich 17 Säcke zusammen. Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei allen Eltern, die uns bei dieser Aktion unterstützt und ihre Kinder begleitet haben.

Mehr Infos zur Aktion „Ortenauer Kreisputzete“ des Landkreises

erfahren Sie unter http://www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de